Wettbewerb

Regeln 2016

Vorgaben:

Saatgut:

Jeder Teilnehmer bekommt 3 Korn von der  Gigante de los Incas , alle Samen stammen aus der selben Frucht. Diese wurde am 4.10.2015 gemeinsam ausgewählt.

20151004_102745

Keimen:

Jeder muss zwischen dem 13-15 November 2015 die 3 Korn in ein Keimgefäss mit ca. 20 L ( 10% Toleranz) zum Keimen legen. Dieser muss komplett gefüllt sein.

Auspflanzen:

Ausgepflanzt in einem 90 L Kübel. Auspflanzen muss zwischen dem 20-22 Mai stattfinden.

 

Alle anderen Faktoren ( Licht, Erde, Düngung ) dürfen von den Teilnehmern frei gewählt werden.

Die Saison endet für alle am 30.September 2016. Auswertung und Bekanntgabe des Gewinners findet am 1 Oktober.2016 statt.

 

Bewertung

Die Punkte setzen sich aus (Dokumentationsfaktor+Zusatzpunkte ) * reife Gesamternte= Punkte

Dokumentationsfaktor setzt sich aus den Punkten von der Dokumentation im Blog zusammen. Kommt dieser im Zeitraum von 3 Tage an dem Termin gibt es 1 Punkt, kommt es später aber noch vor dem nächsten Termin gibt es 0 Punkt, kommt es gar nicht gibt es -1 Punkt

Zusatzpunkte gibt es für folgende Ereignisse

  • Schnellster Keimling +1
  • Erste offene Blüte  +1
  • Erste reife Frucht  +1
  • Schwerste Frucht  +1
  • Frucht mit größtem Umfang +1

Gesamternte gilt nur für Reife Früchte die bis zum 31 September dokumentiert wurden.

 

Share This: